Benutzer:
Passwort:

 

< < April 2014 > >
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      



Share |


MUSIKMANN News RSS



Blog  Posts RSS


Blog  Comments RSS


| 14 Leser online |

MUSIKMANNs twitter

It's not possible to reach the RSS file...



XING


Facebook > MUSIKMANN Gunnar

 

Zur Zeit wird gefiltert nach:sontiges
Filter zurücksetzen

2 Monate ohne Blog-Eintrag


NEIN, ganz so stimmt das natürlich nicht. Hinter den Kulissen wurde in den letzten 3 Monaten sehr hart gearbeitet und in den nächsten Tagen zeigen wir voller Stolz, was wir geschaffen haben.

Neben unseren Webarbeiten und Kundenaufträgen haben wir natürlich auch auf Veranstaltungen unser "Unwesen" getrieben. Wir haben also einiges zu berichten und werden es dann auch wie gewohnt in regelmäßigen Abständen hier in unserem Veranstaltungsblog machen.

Bis dahin verweisen wir Euch noch auf unser neues Webprojekt unter http://www.DJs.com.de.

 

07.05.2012
12:09

Ja zum FCH!


Auch wir von MUSIKMANN stehen zum FC Hansa Rostock. Die Region steht hinter dem Bundesliga-Fussball in Rostock. Soviel zeigt der derzeitige Zusammenhalt und die weltweite Unterstützung für den Club.

Die derzeitigen Probleme sind in unseren Augen jedoch "hausgemacht" und die Fehlentscheidungen wurden nicht erst mit der Saision 2011/2012 begangen, in unseren Augen muss man das etwas differenzierter betrachten. 

  1. Die regionale Unterstützung ist mehr als lobenswert und sucht sicherlich vergleichbares.
  2. Wer sind die Verantwortlichen für die derzeitige Situation beim FCH?
  3. Welche Fehler wurden begangen / was wird sich evtl. ändern?
  4. Wie geht es weiter und wie stehen die Verantwortlichen dazu?

Sollte Hansa eine weitere Chance bekommen, dann sollte ein nachhaltiges Konzept erarbeitet werden, so dass sich der Verein schnellstmöglich wieder finanziell tragen kann und zukunftsorientiert überleben kann. Es gibt in Mecklenburg-Vorpommern viele Probleme, komischer Weise ist der Aufschrei bei Hansa Rostock unüberhörbar (das ist auch gut so).

Wir würden uns wünschen, dass die Bürger in ganz M/V auch für andere Dinge so friedlich kämpfen wir für unseren FC Hansa.

Das MUSIKMANN Team sagt: "JA zum FCH".

 

16.04.2012
13:04

Standardaufbau für Hochzeiten bis 100 Personen



So sieht unser Standardaufbau für Hochzeiten, kleinere Firmenfeiern sowie Geburtstage bis zu 100 Personen aus. Dieses Setup beinhaltet als Tonanlage eine Seeburg acoustic line TSMini Sub+ sowie für die Tanzflächenbeleuchtung eine KLS 150 Bar mit 4 x LED Scheinwerfer auf Stativ.

Unser Musikarchiv liegt auf Apple MacBooks und wird von 2 x Denon DN-HC4500 zusammen mit VirtualDJ in einem professionellen DJ-Mixer (Denon X-1100) zusammengeführt. Als Micros nutzen wir professionelle Shure Funktechnik.

Aufbauzeit ca. 20 Minuten bei ebenerdiger Zuwegung.

 

07.04.2012
09:36

Frohe Ostern

Bildquelle: www.liligraphie.de / pixelio.de

...wünschen wir unseren Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden.

 

18.03.2012
21:38

ifJingle - iPad App Praxistest



Am 06.März 2012 wurden wir über unsere Webseite gebeten, die iPhone + iPad App ifJingle der Interfrog GmbH aus Mannheim zu testen. Hierzu haben wir einen entsprechenden Promo-Code erhalten und die App sofort aufs iPhone und iPad geladen.

Hier unser Erfahrungsbericht:

Direkt nach dem Laden der App auf unser iPad hatten wir bereits unseren ersten Spass mit der Möglichkeit eigene Samples aufzunehmen und entsprechend "abzufahren". Es hat in unserem Büro schon für die erste Begeisterung gesorgt und es sollte noch weiter gehen. Mit etwas Vorbereitung war es dann verbunden seine eigenen Samples per iTunes auf das iPad zu bekommen...

Sind die Samples erstmal auf dem iPad, dann kann man sehr schnell und einfach die Samples auf die 30 Buttons laden und Dank Touchscreen wunderbar abfahren. Die Funktionalität der iPad App hat uns vollkommen überzeugt, das handling ist selbsterklärend und übersichtlich. Auch wärend des Set findet man die von der Größe her gut gewählten Buttons ohne Probleme und findet sich somit sehr schnell damit zurecht.

Dank der Möglichkeit verschiedene Sets einzurichten hat man verschiedene "Bänke" die man unkompliziert und "on-the-fly" wechseln kann. Damit sind ifJingle lediglich durch die gewählte Speichergröße des iPad "Grenzen" gesetzt.

Das Entwicklerteam hat in unseren Augen einen sehr bedienerfreundlichen, roadtauglichen Jingleplayer aufs iPad bzw. auf das iPhone gebracht.

Unser Urteil: unbedingt mal antesten / laden

ifJingle im Apple App Store: itunes.apple.com/de/app/ifjingle/id494439887

 

16.03.2012
08:25

Hamburger DJ Service



Die auch für uns ruhige Zeit zum Jahresanfang haben wir dafür genutzt, unseren Service für den Großraum Hamburg zu erweitern und unsere dortigen Internetseiten etwas zu überarbeiten.

So präsentieren sich unser Hambuger DJ Service und unsere Top-Domain DJ Hamburg in neuem Glanz. Erste Kundenfeedbacks deuten darauf hin, dass wir eine für Kunden und Besucher ansprechende Webseite ins Netz gestellt haben.

26.01.2012
13:24

Berliner DJ Service



Heute ist sie "live" gegangen unsere neuste Webseite im MUSIKMANN - Network.

Mit unserer neuen Domain http://www.030DJ.com bieten wir die Leistungen unser DJ Agentur nun auch gezielt u.a. mit Hochzeits-DJs für Berlin in der Bundeshauptstadt an.

Nutzen Sie unsere Dienstleistungen nun auch über unseren Berliner DJ Service in Berlin.

 

02.01.2012
19:23

2011 - das Jahr in Zahlen



Wie startet man am Besten in ein neues Jahr? In unseren Augen in dem man zurückblickt und sich vor Augen hällt, was man erreicht hat und was man besser machen kann.

Rein geschäftlich werden die Uhren ja mit dem 01.01. auf NULL gesetzt, so dass mit Ablauf des Jahres ein prima Zeitpunkt ist um ein kurzes Fazit zu ziehen. Das möchten wir hier mal anhand einiger Zahlen machen.

Was haben wir also in 2011 erreicht?

1,5 Millionen Webseitenbesucher im Musikmann-Network stellten 809 Anfragen, damit liegten wir im Verhältnis zu 2010 mit 534 Anfragen über 50% zu. Damit haben ca. 0,055% der gesamten Webseitenbesucher eine Anfrage gestellt.

Natürlich haben wir auch in 2011 wieder ein neues Projekt angeschoben, das wollen wir hier mal kurz in Zahlen zusammenfassen: Seit Oktober konnten wir auf http://www.dj-agentur.com bereits mehr als 25.000 Besucher begrüßen. Diese Besucher haben im Jahr 2011 bereits 98 Anfragen gestellt, dies entspricht einer Quote von 0,392%. Dies zeitig uns, dass das Webseitenkonzept zugreifen scheint. 

Natürlich sind die Anfragen in keinster Weise mit den daraus generierten Aufträgen zu vergleichen. Derzeit liegt die tatsächliche Buchungsquote zwischen 10 - 20%.

Fazit:

Um unsere Erfolgsquote weiter zu erhöhen haben wir zwei Möglichkeiten: 1. mehr Besucher auf der Webseite oder 2. eine bessere Quote Angebot / Aufträge. Hier bewirken kleine Änderungen riesen Auswirkungen. So würde eine nur um 0,05% bessere Quote ein Auftragspotential von mehr als 1.600 Anfragen führen.

Wir denken also, dass wir weiteres Potential in unseren Projekten haben, packen wir ein Stück davon in 2012 an.


30.11.2011
12:08

Weihnachten bei MUSIKMANN


Pünktlich zum 1. Dezember haben wir das Design unserer Webseite weihnachtlich gestaltet. Wir möchten auch in der besinnlichen Zeit mit unseren Webseiten etwas Ruhe ausstrahlen und verwenden entsprechende Farben.

Natürlich stehen Ihnen auch im Dezember alle Dienstleistungen in vollem Umfang zur Verfügung. Wir freuen uns Ihnen hoffentlich ein wenig "Weihnachtliche Stimmung" auf unserer Webseite vermitteln zu können.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit...

 

28.11.2011
20:14

Mobile Entertain 2011 - Das Video zum Vortrag

Da allein die Präsentation zu meinem Vortrag auf der Mobile Entertain für so viel Gesprächsstoff gesorgt hat, hier nun der Videomitschnitt von Vossi und Co.

Ich habe mir meinen eigenen Vortrag nochmals mit dem Hintergrund der geäußerten Kommentare angesehen und wurde in meinen Antworten zu den Kommentaren gestärkt.

Nun liegen die "Karten" auf dem Tisch und ich selber würde mich freuen, wenn es wieder zu einem regen Austausch kommen würde.

 

19.11.2011
09:02

MUSIKMANN "Weihnachtsfeier" 2011


So langsam aber sicher wird es zur Tradition, das jährliche Zusammentreffen der "MUSIKMÄNNER" im Januar.

Wie auch in den letzten Jahren möchten wir unseren DJ-Kollegen für die gute Zusammenarbeit 2011 Danken und laden hierzu am 21.01.2012 zum gemeinsamen Beisammensein ein. Geplant ist ein gemüdlicher Abend in Begleitung der Partner, gemeinsames Abendessen und anschließend ein gemeinsames kleines Bowlingtunier im BBF-Wismar.

Die letzten "Parties" waren immer recht lustig und so wird es sicherlich auch im Januar 2012 wieder sehr nett werden.

Die Enten sind bereits bestellt ;o)...

 

14.11.2011
20:04

MUSIKMANN App für iPhone und co.


Nun ist es doch schneller gegangen als wir erwartet haben... Unsere MUSIKMANN App für iPhone und co ist da.

Unsere eigene App findest du unter http://musikmann.die-app.de und das natürlich kostenfrei. Innerhalb dieser App haben wir alle notwendigen Möglichkeiten zur Informationsgewinnung und Kontaktaufnahme sowie Angebotsanforderung geschaffen, so dass wir unseren mobilen Kunden einen echten Mehrwert damit bieten können.

Wir freuen uns auf rege Nutzung unserer MUSIKMANN App.

 

07.11.2011
08:01

DJ Berlin - unsere neuste Nummer 1


Freudige Ereignisse verkünden wir immer gerne ;o). MUSIKMANN hat eine weitere Nummer-1-Webseite zu vermelden. Seit geraumer Zeit tummelt sich nun auch unsere Webseite http://www.dj-in-berlin.de nun bei googles Suchanfrage "DJ Berlin" auf der Poolposition.

Was bedeutet das für unsere Berliner Kunden? Wir sind nun noch besser zu finden und können den gesamten MUSIKMANN Service nun noch besser auch in Berlin für unsere Kunden bieten. Wir freuen uns auf eine Menge Anfragen aus Berlin und Brandenburg und werden alles daran setzen unsere Dienstleistungen und unseren Service dort noch weiter auszubauen.

Mit Berlin und Hamburg haben wir unsere Webseiten für ca. 5,26 Mio. Kunden optimiert und sich somit in den beiden bedeutendsten Ballungszentren im Norden bestens aufgestellt. Übrigens unseren Service für Hamburg finden Sie unter http://www.dj-hamburg.com.

 

02.11.2011
23:31

Kontaktaufnahme per Barcode-Scan


Gerade im Internet gibt es immer wieder Neuigkeiten. In den letzten Monaten wurden diese QR Codes zu einem Standard für Informationstransport für bzw. auf Smartphones. 

So haben wir uns dazu entschlossen auch auf diese Technik zu setzen um damit eine direkte Kontaktmöglichkeit per Barcode-Scan und Smartphone (z.B. iPhone) zu schaffen. Mit diesem QR Qode wird eine SMS mit Bitte um Kontaktaufnahme direkt an uns versendet.

14.10.2011
09:53

Neues DJ-Setup


Gegen den allgemeinen Trend zu laufen ist in aller Regel nicht sehr klug ;o(. Aber manchmal hat man die Chance sich von der allgemeinen Masse abzuheben und dort kommen wir ins Spiel.

Ab 2012 treten wir auf Wunsch unserer Kunden wieder mit Plattenspielern und Vinyl-Feeling auf. Damit sind wir zwar nicht allein im Markt, haben aber gegenüber anderen "Hochzeits-DJs" für die Partygäste schon mal ein kleinen "Hingucker" parat.

 

| Preisvergleich || DJ Agentur || Webseite empfehlen || facebook || MUSIKMANN TV || Blog || Partner || regional || sitemap || FAQ / Hilfe || AGB |


MUSIKMANN in folgenden Städten & Regionen:

DJ Berlin, Güstrow, Greifswald, DJ in Hamburg, Hagenow, Insel Rügen, Diskjockey Kiel, Disc-Jockey Lübeck, DJ Lüneburg, Ludwigslust, Region Müritz, Neubrandenburg, DJ Neumünster, Neustrelitz, Parchim, DJ Rostock, DJs in Schwerin, Stralsund & Wismar

Copyright © MUSIKMANN, 2013. All Rights Reserved

>> 1988 - 2013 - > 25 Jahre MUSIKMANN <<